PSW-Umformtechnik GmbH

Die PSW-Umformtechnik GmbH wurde 1998 von den geschäftsführenden Gesellschaftern Jens-Heinrich Palandt, Thorsten Steinberg und Uwe Strohte gegründet. Die Produktion startete in angemieteten Räumlichkeiten am Elzer Bahnhof. Bereits 2004 war der Expansionsbedarf so stark, dass eine neue Betriebsstätte Am Stadion 9 errichtet wurde, in der seit 2005 auf 2.500 qm Fertigungs- und Bürofläche konstruiert und produziert wird.

Mehr als 30 Mitarbeiter haben seitdem bei PSW Umformtechnik einen sicheren Arbeitsplatz gefunden. Zudem bildet PSW seit 2007 kontinuierlich gewerbliche Mitarbeiter aus. PSW hat sich in den letzten Jahren im Bereich der industriellen Feinblechbearbeitung spezialisiert – besonders auf kundenspezifische Gehäusekomplettsysteme und Gehäusekomponenten.

 

Alte Produktionshalle "Sophienstraße 4"

Produktion auf 800 qm Fläche mit zuerst 2 Mitarbeitern

 

 Neue Produktionshalle "Am Stadion 9"

Produktion ab 2005 auf ca. 2000 qm mit über 30 Mitarbeitern 

 

Seit 2000 präsentiert sich PSW auf diversen Messen